Gegen Lkw geprallt

Karambolage von vier Fahrzeugen in Steindorf

Kärnten
06.07.2020 20:44

Aus bisher ungeklärter Ursache ist Montagnachmittag ein 65-jähriger Steirer in Steindorf mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Lkw geprallt. Dieser Unfall zog eine Karambolage von gesamt vier Fahrzeugen nach sich. Zwei Lenker wurden verletzt, an einem Pkw und an dem Lkw entstand ein Totalschaden. 

Am Montag gegen 15.45 Uhr lenkte ein 65-jähriger Steirer seinen Pkw auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94) von Bodensdorf in Richtung Steindorf. In Unterberg - Gemeinde Steindorf - geriet der Mann mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort frontal gegen den Lkw eines 63-jährigen Lenkers aus Villach.

Der Lkw kam durch die Wucht des Aufpralles nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw des Steirers drehte sich und zwang einen nachkommenden, 33-jährigen Pkw-Lenker aus Fürnitz zu einem Ausweichmanöver, im Zuge dessen er über eine Fahrbahnböschung hinabfuhr.
Anschließend prallte der steirische Pkw gegen einen weiteren folgenden Pkw, gelenkt von einem 57-jährigen Mann aus Steindorf.

Der Steirer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und begab sich privat zur Untersuchung ins LKH Villach. Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Am Pkw des Steirers und am Lkw entstand jeweils Totalschaden. Die beiden anderen Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.
Mit sämtlichen Beteiligten wurden vor Ort Alkotests durchgeführt, welche allesamt negativ verliefen.

Im Einsatz stand die FF Bodensdorf mit drei Fahrzeugen und insgesamt 20 Mann. Die B 94 war aufgrund der Arbeiten bis 17 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele