04.07.2020 18:58 |

Unfälle mit Urlaubern

Pkw streifte beim Überholen Motorradfahrer

Ein Wiener war am Samstag auf der Nockalmstraße von Innerkrems in Richtung Ebene Reichenau unterwegs. In einer Kehre überholte er einen anderen Pkw und streift dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Der Lenker, ein 53 Jahre alter Oberösterreicher, stürzte. Eine am Sozius mitfahrende 52-jährige Oberösterreicherin wurde schwer verletzt. Nicht der einzige Unfall mit Urlaubern am Samstag!

Die verletzte Oberösterreicherin wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins LKH Villach geflogen. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Mit Wohnwagen Radler gestreift
Auf der Ossiacher Süduferstraße war indes ein 66 Jahre alter Steirer mit dem Pkw und Wohnanhänger un terwegs, als er einen 39-jährigen Rennradfahrer aus dem Bezirk St. Veit/Glan überholen wollte. „Da ihm ein Pkw entgegenkam, lenkte er seinen Pkw wieder zurück an den rechten Fahrbahnrand und streifte den Rennradfahrer mit dem Wohnanhänger“, erkärt ein Polizist. Der Radfahrer geriet mit dem Fahrrad auf eine Bordsteinkante und stürzte. Der Steirer hatte von diesem Vorfall erst nichts mitbekommen, fuhr weiter und konnte von einem nachfahrenden Zeugen angehalten werden. Gemeinsam fuhren sie zurück zum Unfallort. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Alkotests verliefen negativ.

Mopedlenker verletzt
In Eberndorf übersah ein deutscher Urlauber (66) beim Einbiegen einen Mopedlenker (16). Der Bursche wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.