Die Gewinner der Krise

Diese Stars wurden während Pandemie noch reicher!

Adabei
05.07.2020 05:51

Not macht erfinderisch. Und wenn es eigentlich um nichts mehr geht - das Bankkonto gut gefüttert ist - wie bei Kim Kardashian und Dwayne „The Rock“ Johnson, dann kann man die Krise auch entspannt dafür nützen, um noch kreativer noch reicher zu werden.

Als Gewinnerin der Pandemie kann man wohl Trash-TV-Star Kardashian bezeichnen, die seit 2017 an ihrem Schönheitsimperium KKWBeauty gebastelt hat und jetzt für umgerechnet rund 178 Millionen Euro 20 Prozent der Unternehmensanteile von KKW an Coty verkaufte. Das bedeutet nicht nur, dass Kim noch immer an der Spitze bleibt, sondern dass ihre Firma jetzt rund 890 Millionen Euro wert ist.

„Instagram Rich List“
Dafür muss Kims kleine Halbschwester, Kylie Jenner, stark sein, denn „The Rock“ hat sie von ihrem Instagram-Thron gestoßen. Als besonders krisenfest entpuppte sich nämlich der Online-Auftritt des ohnehin erfolgreichen Leinwand-Stars.

Die kürzlich veröffentlichte jährliche „Instagram Rich List“ (zu Deutsch: Instagram-Reichenliste), in der diejenigen User aufgelistet sind, die mit ihren Beiträgen die höchsten Werbeeinnahmen erzielen konnten, zeigt auch, wie lukrativ das Posten für Johnson war.

Laut Hopper HQ soll der „The Fast and the Furious“-Star (er hat fünf Millionen mehr Follower als Jenner) in den vergangenen zwölf Monaten ganze 15 Prozent mehr mit Werbung auf seinem Instagram-Profil verdient haben – und kann somit über umgerechnet rund 887.750 Euro für ein einziges Posting verlangen.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele