27.06.2020 06:00 |

Kanadier soll kommen

Kanadier Dan Ceman wird neuer VSV-Trainer

Das ist ein Knaller! VSV ging lange davon aus, dass Trainer Rob Daum die Adler auch heuer trainiert. Finanziell kam man aber auf keinen gemeinsamen Nenner. Der neue Mann wird in den nächsten Tagen präsentiert - er schaute in dieser Woche schon in Villach vorbei. Es ist auch ein Kanadier, der zuletzt in der Slowakei tätig war - alles deutet auf Dan Ceman (46) hin.

Alle rechneten damit, dass VSV und Coach Rob Daum (der letzte Saison im Februar Jyrki Aho ersetzte) auch kommende Saison zusammenarbeiten. Finanziell kam man zuletzt aber auf keinen grünen Zweig - es wird vermutet, dass Daum auch mit den Black Wings Linz verhandelt, zu seinem Ex-Klub tendiert.

Die Adler haben aber rasch Ersatz zur Hand - ebenfalls einen Kanadier, der seit Jahren in Europa trainiert. Sie haben Dan Ceman als Daums Nachfolger verpflichtet. Er war die letzten zwei Jahre in Banska Bystrica tätig. Letzte Saison war man in der Topliga bis zum Corona-Abbruch sogar Tabellenerster!

Unter der Woche war der neue VSV-Trainer schon an der Drau, schaute sich die Halle, die Trainingsbedingungen und die Stadt an. Fix auch: Co-Trainer Marco Pewal bleibt an Bord, neuer Tormanntrainer wird Patrick Machreich. Ex-Goalie-Trainer Manuel Skacal, landete wie Lukas Schluderbacher (der die Keeper-Karriere beendete) in Salzburg, wo sie Markus Kerschbaumer unterstützen.

Ein langer blau-weißer Wunsch ging gestern auch in Erfüllung: VSV übernimmt ab September die Gastronomie in der Stadthalle sowie die Sportbar „Box“. In diesen schwierigen Zeiten eine große Hilfe.

von Albert Kurka

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol