26.06.2020 18:00 |

Nach Coups in Tirol

Bankomaten gesprengt: Heiße Spur in Dänemark?

In Dänemark wurden kürzlich offenbar mutmaßliche Bankomat-Sprenger von der Polizei festgenommen. Ob die Verdächtigen auch in Tirol aktiv waren, wird nun vom Landeskriminalamt geprüft.

Immer wieder fliegen Bankomaten in die Luft - etwa in Deutschland, Italien, der Schweiz und auch in Österreich. Im Mai waren mit Weer und Hopfgarten auch zwei Tiroler Orte Schauplätze von solch explosiven Coups. In beiden Fällen wurden Bankomaten an der Außenfassade von Supermärkten gesprengt - und die Täter konnten jedes Mal mit Bargeld flüchten und untertauchen.

Mögliche Zusammenhänge werden geprüft
Nun könnte es aber eine heiße Spur geben. In Dänemark sollen mehrere Personen in Zusammenhang mit Bankomat-Sprengungen verhaftet worden sein. Möglicherweise könnte es sich um eine international agierende Tätergruppierung handeln. Ob es Verbindungen mit den Taten in Tirol gibt, werde geprüft, heißt es seitens des Landeskriminalamtes.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 30°
einzelne Regenschauer
11° / 27°
einzelne Regenschauer
13° / 27°
einzelne Regenschauer
12° / 28°
einzelne Regenschauer
14° / 28°
einzelne Regenschauer