Für 12.000 Euro

John Lennons Toilette in Liverpool versteigert

Viral
30.08.2010 10:26
Am Samstag wurde im Rahmen eines Beatles-Fan-Treffens das Klo des verstorbenen Ex-Beatles John Lennon für unglaubliche 12.000 Euro versteigert. Ein Käufer aus Amerika erhielt den Zuschlag. Die Toilette stammt aus dem Haus Lennons in Berkshire.

John Lennon hat die mit blauen Blümchen bemalte Schüssel in seiner Zeit in Tittenhurst Park in Berkshire im Südosten Englands, wo er von 1969 bis 1972 lebte, benutzt. Der Auktionator Stephen Bailey kann es kaum fassen, welchen Preis die Toilette erzielte. "Das ist unglaublich", so Bailey, der einen Verkaufspreis von 1.000 Pfund anvisiert hatte, "wir hatten viele Angebote, aber ein privater Käufer aus Übersee erhielt den Zuschlag."

Klo als Blumenvase
Als sein Haus in Tittenhurst renoviert wurde, gab Lennon die Toilette dem Bauunternehmer John Hancock mit dem Vorschlag, er solle "Blumen hineinstellen". Dieser aber brachte das Klo in seinen Schuppen, wo es 40 Jahre bis zu Hancocks Tod verblieb. Sein Schwiegersohn brachte es schließlich zum Verkauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele