20.06.2020 06:39 |

Schönheiten entdeckt

Reife Leistung bei Bustour

Eine Tour der besonderen Art erlebten knapp 30 Gäste aus Wien und Umgebung im fabelhaften Burgenland. Die Ausflügler durften sechs Meister ihres Faches begleiten, die im Sog der Fahrt die Abschlussprüfung bravourös meisterten und nun internationale Reiseleiter mit Diplom sind. Erfreuliches Fazit: Allen hat’s gefallen!

In Zeiten von Corona auf der Suche nach einem neuen (Neben-)Job waren unter anderem eine Austrian-Airlines-Stewardess, eine Lehrerin und eine Russin, die künftig ihren Landsleuten Österreich zeigen will. Top-routinierte Begleiterin war Melitta Petr aus dem Bezirk Jennersdorf. Die 59-Jährige hatte zuletzt in Großbritannien mit Erfolg eine Reiseagentur betrieben, wegen der Krise brach das Geschäft aber voll ein. „Ich wollte einfach in Bewegung bleiben“, sagt die Burgenländerin. Alle Absolventen hatten vor der Fahrt bereits den Kurs, die schriftliche Prüfung und die Diplomarbeit aussichtsreich hinter sich gebracht. Jetzt ging es mit fast 30 Ausflüglern auf eine sehenswerte Tour von Wien zum Planetenwanderweg in Bernstein und nach Oberwart.

Nächste Stationen waren das Freilichtmuseum Gerersdorf, die Basilika in Güssing, Heiligenbrunn mit gratis Uhudler-Verkostung des Schwabenhofes aus Hagensdorf, Markt Neuhodis und die Aussichtswarte auf dem Geschriebenstein. Richtig jubeln durften die Prüflinge. Mit Bravour schafften alle ihr Diplom bei Sabine Tanner von der Reiseleiter-Akademie in Wien.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
Regen
8° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
starke Regenschauer