Schönheiten entdeckt

Reife Leistung bei Bustour

Burgenland
20.06.2020 06:39

Eine Tour der besonderen Art erlebten knapp 30 Gäste aus Wien und Umgebung im fabelhaften Burgenland. Die Ausflügler durften sechs Meister ihres Faches begleiten, die im Sog der Fahrt die Abschlussprüfung bravourös meisterten und nun internationale Reiseleiter mit Diplom sind. Erfreuliches Fazit: Allen hat’s gefallen!

In Zeiten von Corona auf der Suche nach einem neuen (Neben-)Job waren unter anderem eine Austrian-Airlines-Stewardess, eine Lehrerin und eine Russin, die künftig ihren Landsleuten Österreich zeigen will. Top-routinierte Begleiterin war Melitta Petr aus dem Bezirk Jennersdorf. Die 59-Jährige hatte zuletzt in Großbritannien mit Erfolg eine Reiseagentur betrieben, wegen der Krise brach das Geschäft aber voll ein. „Ich wollte einfach in Bewegung bleiben“, sagt die Burgenländerin. Alle Absolventen hatten vor der Fahrt bereits den Kurs, die schriftliche Prüfung und die Diplomarbeit aussichtsreich hinter sich gebracht. Jetzt ging es mit fast 30 Ausflüglern auf eine sehenswerte Tour von Wien zum Planetenwanderweg in Bernstein und nach Oberwart.

Nächste Stationen waren das Freilichtmuseum Gerersdorf, die Basilika in Güssing, Heiligenbrunn mit gratis Uhudler-Verkostung des Schwabenhofes aus Hagensdorf, Markt Neuhodis und die Aussichtswarte auf dem Geschriebenstein. Richtig jubeln durften die Prüflinge. Mit Bravour schafften alle ihr Diplom bei Sabine Tanner von der Reiseleiter-Akademie in Wien.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele