Führerschein weg

Bursche (18) rast mit 162 km/h über Bundesstraße

Tirol
19.06.2020 09:00

Ordentlich ins Gas stieg ein Führerschein-Neuling am Freitag im Tiroler Haiming. Bei erlaubten 80 km/h, drehte er seine Tachonadel auf über 160 km/h - den Probeführerschein ist der junge Mann nun erstmal los. 

Eigentlich sollten dem Burschen die Verkehrsregeln noch gut in Erinnerung sein - die Führerscheinprüfung dürfte nicht allzu lange her sein. Das hielt den Tiroler aber offenbar nicht davon ab, die erlaubtem 80 km/h auf der Bundesstraße in Haiming zu verdoppeln.

Weiterfahrt untersagt
Die Polizei erwischte den 18-jährigen Temposünder, der Probeführerschein ist nun erstmal weg. „Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt“, heißt es von den Beamten. 

Verkehrsbericht 2019
Mit seiner Vorgehensweise liegt der Einheimische leider in einem gefährlichen Trend. Wie die kürzlich veröffentlichte Verkehrsstatistik zeigt, stieg die Zahl der Temposünder in Tirol im Vorjahr rasant an - um 14 Prozent auf 618.688. Auch die Alkoholdelikte (inklusive Drogen am Steuer) stiegen kräftig. Von 3256 Fällen im Jahr 2018 auf 3781 im Vorjahr (plus 16 Prozent). Wobei die Drogendelikte von 38 auf 172 fast um das Fünffache zulegten.

Wie gefährlich das sein kann, zeigen folgende Zahlen: In Summe ereigneten sich auf Tirols Straßen im Vorjahr 3784 Unfälle, bei denen Verletzte zu beklagen waren. Das sind im Schnitt täglich zehn. Insgesamt 37 Menschen starben, das ist einer mehr als 2018 - und acht mehr als 2017.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele