19.06.2020 09:00 |

Führerschein weg

Bursche (18) rast mit 162 km/h über Bundesstraße

Ordentlich ins Gas stieg ein Führerschein-Neuling am Freitag im Tiroler Haiming. Bei erlaubten 80 km/h, drehte er seine Tachonadel auf über 160 km/h - den Probeführerschein ist der junge Mann nun erstmal los. 

Eigentlich sollten dem Burschen die Verkehrsregeln noch gut in Erinnerung sein - die Führerscheinprüfung dürfte nicht allzu lange her sein. Das hielt den Tiroler aber offenbar nicht davon ab, die erlaubtem 80 km/h auf der Bundesstraße in Haiming zu verdoppeln.

Weiterfahrt untersagt
Die Polizei erwischte den 18-jährigen Temposünder, der Probeführerschein ist nun erstmal weg. „Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt“, heißt es von den Beamten. 

Verkehrsbericht 2019
Mit seiner Vorgehensweise liegt der Einheimische leider in einem gefährlichen Trend. Wie die kürzlich veröffentlichte Verkehrsstatistik zeigt, stieg die Zahl der Temposünder in Tirol im Vorjahr rasant an - um 14 Prozent auf 618.688. Auch die Alkoholdelikte (inklusive Drogen am Steuer) stiegen kräftig. Von 3256 Fällen im Jahr 2018 auf 3781 im Vorjahr (plus 16 Prozent). Wobei die Drogendelikte von 38 auf 172 fast um das Fünffache zulegten.

Wie gefährlich das sein kann, zeigen folgende Zahlen: In Summe ereigneten sich auf Tirols Straßen im Vorjahr 3784 Unfälle, bei denen Verletzte zu beklagen waren. Das sind im Schnitt täglich zehn. Insgesamt 37 Menschen starben, das ist einer mehr als 2018 - und acht mehr als 2017.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 26°
Gewitter
14° / 25°
Gewitter
14° / 23°
Gewitter
15° / 26°
Gewitter
15° / 26°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.