17.06.2020 14:00 |

77-Jährige bestohlen

Diebes-Duo im Außerfern von Polizei geschnappt

Zwei mutmaßliche Diebe, einen 33-jährigen Rumänen sowie eine junge Rumänin (14), schnappte die Polizei am Dienstag in Holzgau im Außerfern. Das Duo soll sich bei einer 77-Jährigen eingeschlichen und aus einem Tresor Bargeld gestohlen haben. Bei den beiden wurden außerdem Schmuckstücke, unter anderem ein Ring mit Gravur, gefunden.

Am Montag soll das Duo in Holzgau zugeschlagen haben. Zwischen 9.20 und 10.30 Uhr schlichen sie sich laut Polizei in das Wohnhaus einer 77-Jährigen und stahlen aus deren Tresor Bargeld im dreistelligen Eurobereich - wie aber erst später bekannt wurde. Erst als die Wohnungsinhaberin die beiden Verdächtigen am nächsten Tag im Bereich ihres Hauses sah, rief sie die Polizei.

Anzeige auf freiem Fuß
„Im Zuge einer sofortigen Fahndung durch mehrere Polizeistreifen konnten schließlich ein 33-jähriger Rumäne sowie eine 14-jährige Rumänin angehalten und vorübergehend festgenommen werden“, schildert die Polizei den weiteren Verlauf. Die beiden werden auf freiem Fuß angezeigt.

Gezielt betagtes Paar bestohlen
Auf Grund der Berichterstattung über die Vorfälle meldete sich eine Angehörige einer weiteren Geschädigten und gab an, dass der Großteil des auf den Bildern abgebildeten Goldschmucks ihrer Großmutter gehöre. Die beiden rumänischen Staatsangehörigen dürften vermutlich im Zeitraum vom 15. bis 16. Juni 2020 in Häselgehr/Lechtal bei einem Einschleichdiebstahl den Schmuck gezielt bei einem sehr betagten und pflegebedürftigen Paar begangen haben.

Ein Ring und ein Ohrstecker in Blattform, beides Gelbgold, konnten bisher noch nicht zugeordnet werden.  Hinweise an die Polizeiinspektion Elbigenalp erbeten, Telefon 059133 / 70152. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 25°
heiter
9° / 25°
heiter
10° / 21°
heiter
10° / 26°
heiter
11° / 26°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.