Zwist mit Bloggerin

Herzogin Meghans Freundin verliert ihre TV-Show

Adabei
13.06.2020 11:40

Die TV-Sendung der besten Freundin von Meghan Markle, Jessica Mulroney, wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt. Mulroney hatte eine Bloggerin bedroht, nachdem diese dazu aufgerufen hatte, sich für Anti-Rassismus-Proteste einzusetzen.

Der schwarzen Lifestyle-Bloggerin Sasha Exeter zufolge hatte Mulroney ihr gedroht, sie bei Firmen schlecht zu machen, die ihren Blog unterstützen. Das sei mit den Werten des Senders nicht vereinbar, erklärte die Sendergruppe CTV. Exeter hatte den Streit zuvor auf ihrem Instagram-Kanal öffentlich gemacht. „Ich möchte Jess nicht als Rassistin bezeichnen“, sagte diese in dem Video. Aber sie sei sich ihres Reichtums, ihrer Macht und ihrer Privilegien aufgrund ihrer Hautfarbe „sehr bewusst“.

Dabei sei Mulroney „die beste Freundin einer der bekanntesten schwarzen Frauen der Welt“, erklärte Exeter mit Verweis auf die Frau von Prinz Harry, Meghan Markle.

„Müssen Bühne nutzen“
Mulroney, die neben der Sendung "I Do, Redo", die sich ums Thema Hochzeit dreht, auch ihren Job als Modeberaterin für die kanadische Kaufhauskette „Hudson‘s Bay“ verlor, entschuldigte sich auf Instagram bei Exeter. Diese habe recht gehabt, als sie ihr vorwarf, sich nicht genug in die Debatte um Rassismus und Ungerechtigkeit einzumischen.

Mulroney habe dies alles persönlich genommen und sehe ein, es besser machen zu müssen: „Wir, die wir eine Bühne haben, müssen sie nutzen und Stellung beziehen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele