Ohne Führerschein

Drogenlenker lieferte sich wilde Verfolgungsjagd

Oberösterreich
08.06.2020 14:00

Ein 31-jähriger Drogenlenker hat sich am Samstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die drei Bezirke Wels-Land, Grieskirchen und Eferding geliefert. Der Mann hat keinen Führerschein und war mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw unterwegs. Die Kennzeichentafeln hatte er zuvor vom Pkw seiner Ex-Freundin abmontiert.

Polizeibeamte wollten bei dem Drogenlenker in Pichl bei Wels eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Der 31-Jährige ignorierte die Haltezeichen und flüchtete mit dem Auto über die B 134 durch die Gemeindegebiete von Wallern, St. Marienkirchen, Scharten und Fraham bis Eferding. Dabei missachtete er zahlreiche Beschränkungen und fuhr mit dem Wagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit.

Hinter Container versteckt
Im Ortsgebiet von Eferding widersetzte er sich einer weiteren Anhaltung durch eine Polizeistreife und fuhr dann mit dem Pkw auf einen Lagerplatz, um sich dort zu verstecken. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde der Mann aber rasch hinter einem Container und der Wagen hinter einem Brennholzstoß entdeckt.

Ärztliche Untersuchung verweigert
Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Metamphetamin. Die ärztliche Untersuchung verweigerte der Mann. Er wird bei der Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele