Besucherrekord

Mallorca im Juli so überlaufen wie nie zuvor

Ausland
23.08.2010 18:16
Mallorca und die anderen Balearen-Inseln haben im Juli den größten Urlauber-Ansturm aller Zeiten erlebt. 1,7 Millionen Touristen seien in dem Monat auf die Balearen gekommen, so viele wie noch nie seit Einführung der Statistik, teilte das Industrie- und Tourismusministerium am Montag in Madrid mit. Zum Juli des Vorjahres war dies ein Plus von 9,2 Prozent. Zu den Balearen gehören neben Mallorca auch Menorca, Ibiza, Formentera und Cabrera.

Nach schweren Einbußen durch die weltweite Wirtschaftskrise erlebt der spanische Tourismus insgesamt einen Aufschwung. Im Juli kamen 6,9 Millionen ausländische Urlauber in das Land, das war ein Plus von 4,5 Prozent und gleichzeitig der stärkste Zuwachs seit mehr als zwei Jahren, wie das Ministerium mitteilte.

Auch aus Deutschland kamen wieder mehr Menschen in das Land. Im Juli reisten 1,1 Millionen Deutsche nach Spanien, das war ein Plus von 1,9 Prozent zum Vorjahresmonat. Spanien ist nach Frankreich und den Vereinigten Staaten das drittbeliebteste Reiseland der Welt. Nicht nur auf die Balearen reisen besonders viele Touristen, sondern auch auf die Kanarischen Inseln und nach Katalonien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele