30.05.2020 01:17 |

Nachbarn gaben Hinweis

Slowakische Eltern vergruben totes Baby im Garten

Die slowakische Polizei hat am Freitag die Leiche eines im Alter von acht Monaten verschwundenen Mädchens gefunden - im Garten hinter dem Haus der Eltern in der Kleinstadt Nove Zamky. Die Eltern wurden nach dem Leichenfund festgenommen, die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Tötungsverdachts ein. Die Ermittlungen waren offenbar aufgenommen worden, weil sich misstrauisch gewordene Nachbarn an das lokale Sozialamt gewandt hatten. 

Wie der Fernsehsender TV Joj und die Nachrichtenagentur Sita am Freitagabend berichteten, war die damals acht Monate alte Lucia bereits im Juli 2019 verschwunden. Als die Nachbarn sich über den Verbleib des Mädchens erkundigten, hätten die Eltern erklärt, es sei krank und deshalb in ein Krankenhaus der Hauptstadt Bratislava gebracht worden.

Als Spielzeug entsorgt wurde, fragten Nachbarn erneut nach
Als die Eltern des Mädchens jedoch Bett und Spielsachen des Kindes entsorgten, fragten die Nachbarn beim Sozialamt nach, ob das Kind tatsächlich in einem Krankenhaus registriert sei.

Die offenbar in Armut lebende Familie hat noch zwei weitere kleine Kinder.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.