Die Sparkasse OÖ reagiert auf den verstärkten Wunsch der Kunden, jederzeit und von allerorts aus ihre Bankgeschäfte erledigen zu können, und setzt bei seiner Filialstrategie für die Zukunft auf Fokussierung, Optimierung und Investition: Bis 2025 wird das Filialnetz durch Zusammenlegungen um mehr als 20 Standorte geschrumpft.
„Unsere Filialen, die sich an den geänderten Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Kunden orientieren, werden schrittweise optimiert. Mit unserer Filiale der Zukunft haben wir 2018 den Grundstein dafür gelegt, was wir unter Banking der Zukunft verstehen“, sagt Stefanie Christina Huber, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse OÖ.
Umsetzung bis 2025
„Der Weg der Digitalisierung erfährt eine enorme Beschleunigung“, stellt Huber fest. Um hier wirtschaftlich zu bleiben, wird das Filialnetz der von Linz aus agierenden Bank angepasst: Bis 2025 werden durch Zusammenlegungen mehr als 20 Standorte des derzeit knapp 160 Filialen großen Netzes zugesperrt. Zugleich wird die Zahl der Selbstbedienungsstandorte erhöht.
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