Motiv Geldsorgen

Trafikräuber in der Nacht von Cobra festgenommen

Oberösterreich
27.05.2020 12:25

Aufgrund von verschiedenen Hinweisen aus der Bevölkerung ist ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land in den Fokus der Ermittlungen zu einem Trafikraub vom 26. Mai gelangt. Der Verdacht gegen ihn erhärtete sich immer mehr, bis seitens der Staatsanwaltschaft Linz eine Festnahmeanordnung gegen den Mann erlassen wurde.

Am 27. Mai kurz nach Mitternacht konnte der mutmaßliche Täter mit Unterstützung des Einsatzkommando Cobra in der Linzer Wohnung eines Freundes festgenommen werden. Die Raubutensilien, wie etwa der LASK-Schal, der zur Vermummung diente, wurden beim Beschuldigten aufgefunden.

Beute bereits ausgegeben
Bei der verwendeten Tatwaffe handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Softgun. Die gesamte Beute hatte er zuvor bereits für Suchtmittel und weitere Einkäufe aufgebraucht. Bei seiner ersten Einvernahme zeigte er sich vollumfassend geständig und gab als Motiv seine prekäre finanzielle Situation an. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele