Pkw frontal kollidiert

Nach Horror-Unfall sucht Familie nach ihrem Retter

Fünf Verletzte, vier davon schwer, forderte Anfang Mai ein Frontalcrash in Atzelsdorf (Niederösterreich). Zwei Pkw gingen dabei in Flammen auf, drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Nun möchte sich eine vierköpfige Familie aus Streifing, die aus einem der Wracks gerettet wurde, bei den Ersthelfern bedanken.

„Papa, lass mich fahren“, hatte der Sohn an jenem verhängnisvollen Samstag zu seinem Vater gesagt. „Sebastian ist ganz rechts gefahren. Er hat nichts falsch gemacht“, erklärt Roland B. Doch dann kam ihnen ein Auto entgegen. Es kam zum Frontalcrash.

Der 50-jährige Familienvater hat sich Hand und Fuß gebrochen. Seine Frau erlitt einen Halswirbelbruch und die Tochter hat sich den Lendenwirbel gebrochen. Der Sohn kam mit Prellungen davon.

Suche nach Helfer in der Not
Ein Mann hat Roland B. mit dem Rautekgriff in Sicherheit gebracht. „Ich habe noch gefragt, machst du eh nichts falsch? Er hat gemeint, er sei Medizinstudent“, so das Unfallopfer weiter. Nun möchte er sich gemeinsam mit Frau und Kindern bei dem unbekannten Retter und allen anderen Helfern bedanken. Die Familie konnte die Spitäler bereits verlassen.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 9°
bedeckt
-0° / 8°
stark bewölkt
2° / 9°
bedeckt
1° / 9°
wolkig
-0° / 6°
bedeckt