0:0 auswärts

Das WAC-“Bollwerk” hielt auch in St. Pölten

Kärnten
18.08.2010 09:01
Bravo, WAC/St. Andrä! Auch in St. Pölten bewies Kärntens Aufsteiger, dass er in der Ersten Liga ein "Großer" ist. Das "Bollwerk" hielt zu hundert Prozent – Sandro Zakany vergab in Minute 91 sogar noch den Matchball. Dennoch war's die beste Werbung für den Freitag-Hit gegen Leader Admira. Am Mittwoch wartet das Cup-Los und der letzte Transfer wird fix.

St. Pölten war anfangs feldüberlegen – aber kurz vor dem 16er bissen sich die Niederösterreicher konsequent die Zähne aus. Das "Bollwerk", das WAC-Trainer Nenad Bjelica formiert hatte, stand absolut perfekt. Im ganzen Spiel musste Keeper Dobnik nur bei einem (!) Distanzschuss von Fallmann (44.) seine Extra-Klasse so richtig unter Beweis stellen.

Gefährlich waren die Wolfsberger von Anfang an (Korepp scheiterte in Durchgang eins zweimal hauchdünn, 29., 40.), aber so richtig Dampf gemacht wurde ab den Einwechslungen von Reich (63.) und Zakany (68.). Den Matchball vergab Zakany selbst in Minute 91, als er nach einem herrlichen Reich-Zuspiel den Ball nicht an Torhüter Vollnhofer vorbei brachte.

Am Mittwoch wird mit dem 20-jährigen Marco Sahanek (Linksfuß, zuletzt Admira) der letzte Neue engagiert.

von Max Mahdalik, "Kronen Zeitung"
Symbolbild vom WAC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele