Oberländer im Häfn

Mit Hasen Mädchen (11) in Stall gelockt – dann missbraucht

Tirol
17.08.2010 14:50
Im Heustadel des Anwesens seiner Familie im Oberland hat ein 52-Jähriger Hasen gezüchtet. Auch "Schafelen" tummeln sich in dem Stall. Die putzigen Tiere lockten natürlich kleine Kinder an, auch etliche Mädchen. Leider kam es in dem Stall zu zumindest einem sexuellen Übergriff auf die kleine Tochter eines Verwandten. Dafür stand der Mann am Dienstag in Innsbruck vor Gericht.

Der "Streichelzoo" jenes Oberländers, der am Innsbrucker Landesgericht vor Richter Norbert Hofer stand, lockte im Sommer 2009 auch etliche kleine Mädchen an. Vor der Polizei befragt, ob es außer dem angeklagten Fall weitere sexuelle Übergriffe gegeben habe, hatte der Mann geantwortet: "Ich mache es gewohnheitsmäßig so bei den Kindern, dass ich sie umarme und abtaste." Beim Prozess gab er dies nur sehr zögerlich zu. "Ihnen ist wohl nicht klar, welchen Schaden Sie damit anrichteten", sagte der Richter.

Die damals elfjährige Tochter seines Verwandten war im Sommer 2009 wiederholt in den Stall des Angeklagten gekommen. Um die Häschen und Schäflein zu besuchen. Laut Anklage habe sie der 52-Jährige zu sich hergezogen und sie mit der Hand in Brust- und Genitalbereich abgegriffen. Dann habe er sie auf seinen Schoß gesetzt, habe sie festgehalten und zu ihr gesagt: "Lass’ mi spielen, Madl." Erst, als sich die Kleine heftigst wehrte, habe er sie letztlich losgelassen.

Für das Schöffengericht ein klarer Fall von sexuellem Missbrauch und geschlechtlicher Nötigung. Das nicht rechtskräftige Urteil: zwei Jahre Haft, davon acht Monate unbedingt. Zudem muss der Angeklagte dem Mädchen 500 Euro Teilschmerzensgeld bezahlen.

von Hans Licha, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele