17.05.2020 13:50 |

Erstmals geschlossen

„Krone“ beim Stanglwirt: „Die wahren Werte zählen“

Wer will schon nach Ibiza, außer vielleicht ein paar Heinzis, wenn das Schöne liegt so nah? So zum Beispiel lockt die Zwölf-Hektar-Hotelanlage des Stanglwirts. Per 29. Mai sperrt die Familie Hauser wieder auf. „Komme, was wolle“, wie alle Mitglieder ADABEI bei unserem Besuch in Going versicherten.

Allerorts wird gehämmert, gebohrt, geschraubt. „Wir haben die Zeit des Shutdowns genutzt und viele Dinge revitalisiert und neu aufgebaut“, sagt Junior-Chefin Maria Hauser. Ganz nebenbei werfen sie und ihr Vater, Stanglwirt Balthasar Hauser, ein: „Das ist das erste Mal in 250 Jahren gewesen, dass wir geschlossen hatten.“

Für Tochter Maria ist der Fall aber klar: „Es liegt einfach in unserer DNA, dass wir – Krise hin oder her – das Positive aus der Situation versuchen herauszuholen. Und wenn die Gäste wiederkommen, werden sie von uns mit genau der gleichen ,Nestwärme‘ wie vor dem von der Regierung ausgesprochenen Betretungsverbot bei uns daheim begrüßt werden.“

Zuwachs im Hause Hauser
Die werden dann Bekanntschaft machen können mit dem Zuwachs im Hause Hauser. Damit ist nicht der Nachwuchs bei der im 8. Monat schwangeren Elisabeth Hauser - „Beim Geschlecht meines Kindes lasse ich mir nicht in die Karten schauen“ - gemeint. Denn just zu Corona-Zeiten kam der Urenkel des legendären Lipizzaner-Hengstes „Pluto Verona“ auf die Welt. Ganz zum Stolz der für das Gestüt zuständigen Elisabeth.

Auch ihr Bruder Johannes, er ist für den landwirtschaftlichen Teil des Betriebs zuständig, freute sich über gleich vier neue Kälber im Stall. Und Mama Magdalena ist happy mit einer neuen 100.000-Euro-Bügelmaschine für ihre Gäste.

Die Spannung steigt also bis Ende Mai. Die Hausers sind sich aber sicher: „Wir alle miteinander haben in dieser Zeit viel über uns selbst gelernt. Viele wollen zu den wahren Werten zurück.“ Der Stanglwirt heißt alle herzlich willkommen.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.