2 Unfälle in 2 Stunden

Mann (31) und Hund starben bei schwerem Autounfall

Oberösterreich
07.05.2020 07:00

Das Innviertel war am Dienstag der Unfall-Hotspot Oberösterreichs: Innerhalb von weniger als zwei Stunden kam es in Mörschwang und Andorf zu Kollisionen, die einen Toten und zwei Schwerverletzte forderten. Neben Damir M. (31) aus Obernberg starb auch sein Hund, der beim Crash aus dem Pkw geschleudert wurde

„Ich habe ihn nicht gekannt, weil er noch nicht so lange in Obernberg gewohnt hat. Aber sein Auto, ein älterer roter Mercedes mit zwei andersfarbigen Türen, ist aufgefallen. Den hat man manchmalgesehen“, sagt Vizebürgermeister Hermann Feichtlbauer.

Zweiter Lenker schwer verletzt
In seinem auffälligen Auto kam der 31-jährige Damir M. auch ums Leben.Beim Überqueren der Altheimer Straße (B 148) dürfte er den Skoda eines 51-Jährigen aus Taufkirchen/Pram übersehen haben. Es kam zur Kollision.Der zweite Unfalllenker wurde schwer verletzt, sein Neffe (22) konnte sich noch selbst aus dem Unfallwagen befreien.

Lkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen
Die Aufräumarbeiten in Mörschwang waren noch im Gange, als in Teuflau, Gemeinde Andorf, der nächste Crash passierte. Ein Grieskirchener (37) hatte, nach eigenen Angaben, hinter dem Steuer das Bewusstsein verloren. Sein Pkw geriet auf die linke Fahrbahn. Ein57-Jährige aus Schärding versuchte noch mit seinem Sattelschlepper auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Dabei wurde der Pkw-Lenker schwer verletzt und ins Klinikum Passau eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele