In Wald ausgesetzt

Der Zufall rettet Mischlingshund Tino das Leben

Kärnten
12.08.2010 10:43
Großes Glück hat ein Mischlingshund in Klagenfurt gehabt. Der schwarze Vierbeiner war im Wald an einen Baum angebunden worden. Nur der Zufall hat den Rüden vor dem sicheren Tod bewahrt. Johann Kriegl hatte sein Auto dort anhalten müssen...

"Ich war auf dem Weg zum Metro und benutzte einen Schleichweg", erinnert sich der Maria Saaler. In einer Einbuchtung musste er den Wagen anhalten und "auf die Seite" gehen. "Es war ein Wimmern zu hören. Ich bin aber weitergefahren", so Kriegl.

Allerdings ließ ihm dieses Wimmern keine Ruhe und er kehrte mit seinem Hund Sparky (rechts) später an die Stelle zurück. "Zuerst war nichts zu hören, doch dann hat etwas zu kläffen begonnen." Im Wald fand der Maria Saaler Hundefreund dann den Rüden an einen Baum gebunden. Nach einer Untersuchung im Tierheim nahm die Familie den Mischling bei sich auf. Jetzt hoffen alle, dass Tino bei ihnen bleiben kann.

"Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele