Video zeigt Verfolgung

Mopedlenker raste mit 110 km/h vor Polizei davon

Eine filmreife Verfolgungsjagd hat sich ein 16-Jähriger aus Mondsee in Oberösterreich mit der Polizei geliefert. Auf seiner nicht für den Verkehr zugelassenen Aprilia begegnete er beim Hofer in Mondsee einer Polizeistreife. Die Beamten wendeten und nahmen die Verfolgung auf. 

Der Bursch ignorierte sämtliche Anhalteversuche und raste mit Geschwindigkeiten von bis zu 110 km/h davon. Nach elf Kilometern verlor er in einem Waldstück in Harpoint in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Moped und stürzte – er blieb aber unverletzt.

Streifenwagen beschädigt
Während der Verfolgung fuhr der 16-Jährige zweimal über Felder und verursachte Flurschäden. Weiters touchierte er während der zahlreichen Anhalteversuche der Polizei den Streifenwagen, wobei die linke Fahrzeugseite beschädigt wurde.

Als Grund für seine Wahnsinnsfahrt gab der Jugendliche an, dass er Angst vor Problemen mit der Führerscheinbehörde wegen des nicht zugelassenen Mopeds befürchte. Er wird bei der BH angezeigt.

Lisa Stockhammer
Lisa Stockhammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)