20.04.2020 07:54 |

Drive-in-Teststationen

Hier wird Sean Penn auf Covid-19-Erreger getestet

Oscar-Preisträger und Aktivist Sean Penn führt mit seiner Hilfsorganisation Core in Los Angeles Tests auf das Coronavirus durch. Der 59-Jährige ließ sich auch selbst testen, wie Fotos aus Kalifornien zeigen. Der Star kam mit Gesichtsmaske zur Station und nahm diese nur ab, damit ihm für den Test ein Wattestäbchen in die Nase gesteckt werden konnte.

Er und sein Team von freiwilligen Helfen würden dabei den Bürgermeister von Los Angeles und die lokale Feuerwehr unterstützen, sagte der Schauspieler am Freitag im Interview mit dem Sender CNN.

Drive-in-Teststationen
Penn forderte mehr Tests mit schnellen Ergebnissen und pochte dabei auf die Unterstützung durch Bundesbehörden in Washington. Im Raum Los Angeles sind mehr als zwei Dutzend Einrichtungen auf Parkplätzen in Betrieb genommen worden, wo Menschen mit Covid-19-Symptomen in ihren Autos zum Testen vorfahren können.

Schon mehr als 17.000 Tests
Penns Team ist an mehreren Stellen, darunter in dem Promi-Ort Malibu, im Einsatz. Sie hätten schon mehr als 17.000 Tests durchgeführt, hieß es am Freitag auf der Website der Organisation.

Penn hatte Core (Community Organized Relief Effort) 2010 für das von einem Erdbeben schwer erschütterte Haiti ins Leben gerufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.