Schrecklicher Unfall

Mit Auto gegen Baum: Zwei Jugendliche getötet

Oberösterreich
19.04.2020 11:44

Ein mit drei jungen Menschen besetzes Auto ist Sonntagfrüh bei Adlwang in Oberösterreich schwer verunglückt. Zwei Insassen - ein 15-jähriges Mädchen und ein 20-jähriger Bursch - verloren dabei ihr Leben, der Lenker (19) überlebte schwer verletzt. Auf Oberösterreichs Straßen sind damit binnen 36 Stunden vier Tote nach Unfälle zu beklagen.

Das Unglück hat sich gegen 4 Uhr früh auf der Nußbacher Straße zwischen Adlwang und Nußbach ereignet. Der mit drei Insassen besetzte Wagen war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, über eine Wiese geschleudert und nach etwa 100 Metern mit dem Heck gegen einen Baum gekracht. Dabei wurde der auf der Rückbank sitzende 20-Jährige ins Freie geschleudert. Das Auto schlitterte noch 27 Meter weiter und kam hinter einem Haus zum Stehen.

Lenker holte Hilfe
Zwei der Insassen - der 20-Jährige und ein 15-jährges Mädchen - dürften sofort tot gewesen sein, für sie kam jede Hilfe zu spät. Der schwer verletzte Lenker (19) hatte sich noch selbst aus dem Wrack befreien können und bei dem Wohnhaus Hilfe geholt. Die Anwohner setzten daraufhin die Rettungskette in Gang.

Schon einmal Unfall
Zwei Feuerwehren, zwei Notärzte, drei Rotkreuz-Fahrzeuge und die Polizei standen im Einsatz. Der schwer verletzte Lenker wurde ins Klinikum Steyr gebracht. Bereits 2012 war es übrigens fast an der gleichen Stelle zu einem Unfall mit drei toten Jugendlichen (drei Freundinnen) gekommen.

Vier Verkehrstote an einem Wochenende
Damit geht die „schwarze Serie“ auf Oberösterreichs Straßen weiter. Erst am Freitag gegen 16 Uhr waren bei einem Unfall zwei Motorradfahrer bei einem Crash ums Leben gekommen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele