Teure Nächte

Hotelpreise: Klagenfurt und New York an der Spitze

Kärnten
05.08.2010 02:09
Was haben Klagenfurt und New York gemeinsam? Die höchsten Hotelpreise. Während die amerikanische Metropole im weltweiten Ranking unter 210.000 Hotels im Juli die teuersten Zimmer anbot, stand Klagenfurt an der Spitze der Österreich-Wertung. Das ergab eine Auswertung eines Online-Buchungsservices.

Laut den Betreibern der Website hotel.info sei der durchschnittliche Zimmerpreis in Klagenfurt pro Person und Nacht von gut 98 Euro im Juli 2009 auf 95,53 Euro im heurigen Juli gesunken. Dennoch habe Klagenfurt damit die teuersten Zimmer Österreichs. Den zweiten Platz belegt Wien mit gut 92 Euro, auf dem zehnten und damit letzten Platz landet St. Pölten, wo ein Zimmer nur 58 Euro kostet.

Und so lief es ab: Die Zimmerpreise des heurigen Juli wurden mit jenen des Vergleichsmonats im Vorjahr verglichen und dann ein Mittelwert über alle Hotel- und Privatzimmerkategorien errechnet.

Insgesamt zeichnet sich in Österreich ein leichter Einbruch der Zimmerpreise (minus 0,72 %) ab. International hingegen ist ein Aufwärtstrend (6,11 Prozent) spürbar. In New York kostet eine Nacht übrigens 194 Euro.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele