Böse Panne

20 Fahrgäste im Eurotunnel-Zug “vergessen”

Ausland
04.08.2010 16:41
Einmal unfreiwillig nach England und wieder zurück: Die Eurotunnel-Gesellschaft hat rund zwanzig Fahrgäste auf dem Weg nach Frankreich in einem Autozug vergessen und sie versehentlich wieder zurück nach England geschickt. "So etwas ist in unserer 16-jährigen Geschichte noch nie passiert, und es ist uns sehr peinlich", erklärte ein Sprecher des Eurotunnel-Betreibers am Mittwoch.

Mitarbeiter vergaßen den Angaben zufolge, den Waggon mit den sieben Fahrzeugen auszuladen, als der Zug nach seiner Fahrt unter dem Ärmelkanal hindurch am Samstagmorgen im nordfranzösischen Calais ankam.

Erst als er wieder zurück in Folkestone an der britischen Kanalküste war, fiel der Irrtum auf. Die Betreibergesellschaft ließ die Passagiere daraufhin - selbstverständlich kostenlos - wieder nach Calais fahren, wo sie ursprünglich hinwollten. Es war die dritte Überfahrt für sie.

Die Eurostar-Züge verkehren zwischen London und Paris sowie London und Brüssel durch den Ärmelkanaltunnel. Die Verbindung zwischen London und Paris dauert zwei Stunden und 15 Minuten; zwischen der britischen Hauptstadt und Brüssel eine Stunde und 51 Minuten. Zusammen mit den Auto- und Lkw-Zügen von Eurotunnel unterqueren täglich rund 48.000 Menschen per Bahn den Ärmelkanal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele