Festgenommen

Betrunkener (55) spuckt Supermarkt-Angestellte an

Wien
11.04.2020 12:28

Ein betrunkener Pole hat am Karfreitagnachmittag eine Supermarkt-Angestellte in Wien-Hietzing angespuckt und behauptet, er sei mit dem Coronavirus infiziert. Laut Polizeisprecher ergab ein Alkovortest bei dem 55-Jährigen zwei Promille. Er wurde festgenommen. Ob er tatsächlich das Virus in sich trägt, ist noch unklar.

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich spielte sich der Vorfall kurz vor 17 Uhr in einem Supermarkt am Fürthweg ab. Die Supermarkt-Angestellte forderte den 55-Jährigen auf, eine Schutzmaske vor dem Betreten des Geschäfts aufzusetzen. Daraufhin wurde der Mann ausfällig und bespuckte sie. Er behauptete auch, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Der 55-jährige polnische Staatsbürger wurde festgenommen.

Organstrafen für Maßnahmenverstöße
Ab sofort darf die Polizei zudem bei Verstößen gegen gewissen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie auch Organmandate ausstellen. Wer etwa Mund und Nase nicht mit Maske oder Schal bedeckt, dem droht in Zukunft eine Strafe von 25 Euro. Kontolliert werden soll demnächst übrigens auch in den Öffis.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele