03.04.2020 16:00 |

„Ab Samstag, 0 Uhr“

Quarantäne über Vorarlberger Gebiete aufgehoben

Die Quarantäne für die Vorarlberger Arlbergregion und Ortsteile von Nenzing ist am Freitag aufgehoben worden. „Ab Samstag, 0 Uhr, dürfen alle Einheimischen ihre Orte wieder verlassen“, informierte Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Freitag in einer Video-Pressekonferenz. Für die rund 1000 Saisonarbeiter, die noch in Lech sind, gilt ein strenges Abreisemanagement.

Neben der Arlbergregion mit den Orten Lech, Stuben (als Ortsteil von Klösterle), Schröcken und Warth (seit 17. März) standen seit 22. März auch zwei Ortsteile der Gemeinde Nenzing unter Quarantäne. Insgesamt waren 7443 Personen betroffen. Grundlage für die nunmehrige Aufhebung der Quarantäne war die Testung von 288 Personen in den Quarantänegebieten, die Symptome aufwiesen.

Von den 288 Tests fielen lediglich 17 (5,9 Prozent) positiv aus. „Das liegt deutlich unter dem Vorarlberg-weiten Schnitt der vergangenen drei Wochen, der sich auf 15,5 Prozent belief“, so Wallner.

Kein Grund für Entwarnung
Fünf Verstorbene, 708 positiv getestete Coronavirus-Erkrankte: Es sind traurige Bilanzen, die derzeit Tag für Tag in Vorarlberg gezogen werden. Nicht umsonst sprach Landeshauptmann Markus Wallner am Donnerstag davon, dass er keinen Grund für eine Entwarnung sehen könne

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 23°
wolkenlos
10° / 27°
einzelne Regenschauer
10° / 26°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.