Zeugen gesucht

Brutale Raubzüge durch Tirol – drei Fälle in drei Tagen

Tirol
27.07.2010 16:35
Drei brutale Raubdelikte hat die Tiroler Polizei dieser Tage aufgenommen - nun werden Zeugen gesucht. In Innsbruck wurde am Wochenende ein Computertechniker niedergeschlagen und bestohlen, zwei Tage darauf boten zwei Türken einem Passanten Sex mit Frauen an. Als dieser ablehnte, wurde er vermöbelt. Auch in Kufstein kam's zu einem Übergriff.

Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr traf ein Innsbrucker Computertechniker am Klara-Pölt-Weg auf zwei stark alkoholisierte Männer. Die Trunkenbolde wollten Bargeld sehen und pöbelten ihr Opfer dementsprechend an. Als sich der 27-Jährige wehrte, ließen die Gauner ihre Fäuste sprechen. Die Folgen: Nasenbeinbruch und 200 Euro weniger in der Börse. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Faustschläge, weil Sex-Angebot abgelehnt wurde
Die Gewaltserie ging noch weiter: Am Dienstag gegen 2.50 Uhr in der Früh traf eine vierköpfige Gruppe auf der Universitätsbrücke mit einem Mann zusammen. Zwei Türken boten dem Passanten Sex mit den zwei Mädchen aus der Gruppe an. Als der Innsbrucker ablehnte, flogen die Fäuste. 100 Euro raubten die Gewalttäter und flüchteten. Täterprofile: Die Männer waren zwischen 1,75 und 1,78 m groß, hatten schwarze Haare und sprachen in türkisch-tirolerischem Dialekt. Alter: etwa 17 und 20 Jahre. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

In Kufstein: Dritter Raub in drei Tagen
Am selben Abend langte in der Polizeiinspektion Kufstein eine weitere Raubanzeige ein. Ein stark alkoholisierter Mann (43) gab an, dass er von vier Unbekannten am Unteren Stadtplatz beraubt worden sei. Tatzeit: 1.45 Uhr. Der 43-Jährige beschrieb seine Kontrahenten als Ausländer. Angeblich hatte er mit den Tätern zuvor eine "Sauftour" und anschließend noch eine Taxifahrt gemacht. Dann rissen die Täter den Angetrunkenen plötzlich zu Boden und raubten ihm seine Geldtasche. Warum es zu dem Übergriff gekommen sein soll, ist unklar. Auch die Höhe der Beute wurde nicht genannt. Zeugen gesucht.

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele