6 Zähne verloren

22-Jährigem bei Zeltfest Kiefer gebrochen

Kärnten
23.07.2010 18:23
Es ist erschreckend, aber wie Bier und Bratwurst gehören immer öfter Faustschläge und verletzte Polizisten zu einem Zeltfest dazu. Denn kurz nachdem der Anführer der "Zeltfest-Gang" beim Arnulfsfest in Moosburg verhaftet worden war, brach ein 16-Jähriger einem Klagenfurter den Kiefer und verletzte einen Beamten.

Kaum ein Kirchtag, Feuerwehrfest oder Zeltfest vergeht dieser Tage, wo es nicht zu schweren Körperverletzungen kommt. Besonders schlimm ging es beim Arnulfsfest am vergangenen Wochenende zu: Ein paar Festgäste waren aneinandergeraten, weil ein erst 16-jähriger Iraker die Mutter eines Klagenfurters (22) beleidigt hatte.  

"Es gab ein Handgemenge. Dabei verpasste der junge Asylwerber dem 22-Jährigen mit voller Wucht einen Faustschlag mitten ins Gesicht", schildert ein Ermittler. Stark blutend ging der junge Klagenfurter, er ist der Sohn eines Kommunalpolitikers, zu Boden.

Täter stürzt mit Polizisten über Sitzbank
Die Einsatzeinheit der Polizei konnte den 16-jährigen Burschen festnehmen. Doch der riss sich los und flüchtete. "Der Kollege lief ihm sofort hinterher und bekam ihn auch zu fassen. Als sich der Bursche inmitten der Gäste wehrte, stürzten beide über eine Sitzbank, wobei der Beamte verletzt wurde."

Mehrfacher Kieferbruch
Der Klagenfurter wurde ins Klinikum gebracht. Er hat einen mehrfachen Kieferbruch erlitten. "Sechs der insgesamt elf beschädigten Zähne konnten die Ärzte gar nicht mehr retten", so ein Ermittler.

von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele