Vor Haftantritt

Lindsay Lohans neuer Anwalt hat Handtuch geworfen

Adabei
20.07.2010 15:31
Erst vor wenigen Tagen hatte er das Mandat übernommen - nun steht Lindsay Lohan kurz vor Antritt ihrer 90-tägigen Haftstrafe ohne ihren neuen Staranwalt Robert Shapiro da. Shapiro, einst auch Antwalt von O.J. Simpson, hat laut TMZ.com den Richter informiert, dass er die 24-Jährige ab sofort nicht mehr vertrete. Gründe wurden keine bekannt, allerdings hatte Shapiro angekündigt, er würde Lohan nur vertreten, wenn sie sich an seine Anweisungen halte.

Shapiro hatte am Wochenende gesagt, er bestehe darauf, dass die Schauspielerin ihre Gefängnisstrafe von 90 Tagen am Dienstag antritt. "Ich habe zugestimmt, Miss Lohan zu verteidigen - unter der Bedingung, dass sie sich mit allen Bestimmungen ihrer Bewährung einverstanden erklärt. Dazu gehört auch die Zeit im Gefängnis, die Richterin Marsha Revel angeordnet hat", sagte Robert Shapiro laut "E! News" in einer Erklärung.

Seine Mandantin, die 24-jährige Lohan, hatte sich am Mittwoch freiwillig in die Entzugsklinik Pickford Lofts in West Hollywood begeben, was als geschickter Schachzug gewertet wurde, um der Haftstrafe zu entgehen. Die Luxus-Klinik hatte Anwalt Shapiro mitbegründet, nachdem sein Sohn 2005 an einer Überdosis Drogen gestorben war.

"Miss Lohan leidet an einer Krankheit, die mir mehr als bekannt ist. Ich hoffe, ich kann Miss Lohan und Richterin Revel dabei unterstützen, eine Therapie durchzusetzen, die medizinische Fachleute auf lange Sicht für Miss Lohans Genesung empfehlen", sagte der Anwalt.

Lohan war am 6. Juli wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen zu 90 Tagen Gefängnis und weiteren drei Monaten in einer Suchtklinik verurteilt worden. Sie darf zudem ein Jahr lang keinen Tropfen Alkohol anrühren. Ihre Anwältin hat daraufhin ihr Mandat niedergelegt (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele