Straßen überflutet

Heftige Unwetter halten Feuerwehren im Ländle auf Trab

Vorarlberg
18.07.2010 11:05
Wegen teils starker Unwetter haben die Feuerwehren in Vorarlberg in der Nacht auf Sonntag 42 Mal ausrücken müssen. Laut Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) Feldkirch waren in den meisten Fällen mit Wasser vollgelaufene Keller und Garagen auszupumpen. Zudem verzeichnete man kleinere Erdrutsche, mehrere Straßen wurden überflutet. Die Einsätze hätten sich großteils auf das Rheintal und das Montafon konzentriert.

In Hohenems überfluteten starke Regenfälle kurzzeitig mehrere Straßen, zwei Unterführungen mussten gesperrt werden. Auch in Götzis wurde durch die Unwetter eine Straße unpassierbar, nachdem ein Kanal über die Ufer getreten war, informierte die Polizei. Das für 19 Uhr angesetzte Testspiel des FC Liverpool gegen Al Hilal in Altach (Bezirk Feldkirch) musste wegen des Regens abgesagt werden, da das Spielfeld teilweise unter Wasser stand.

In Gaschurn (Montafon) waren die Niederschläge so stark, dass sie vom Kanalsystem nicht mehr aufgenommen werden konnten. Das Wasser drückte laut Polizeiangaben durch den Kanal in die Tiefgarage eines Hotels, die zeitweise bis zu 20 Zentimeter unter Wasser stand. Zudem ging in der Montafoner Gemeinde eine Mure ab, die einen Radweg verlegte.

Betrunkener aus Notlage befreit
Indirekt mit dem Schlechtwetter in Zusammenhang stand auch ein Einsatz der Feuerwehr Bludenz am Samstagabend. Diese musste einen 50-jährigen Mann aus einer misslichen Lage befreien. Der Betrunkene war laut Exekutivangaben die steile Uferböschung der Ill hinabgestiegen. Wegen seiner Alkoholisierung, der Nässe des Hangs und seines schlechten Schuhwerks konnte er selbstständig nicht mehr hochklettern und musste gerettet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
3° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele