Elf Feuerwehren

Blitzschlag entfachte Feuer: Wald in Flammen

Kärnten
20.02.2020 10:38

Mittwochabend schlug in der Kärntner Gemeinde Bad Eisenkappel ein Blitz ein, wodurch ein Waldbrand ausgelöst wurde. Die FF Bad Eisenkappel rückte gemeinsam mit der FF Miklauzhof aus, auch der Polizeihubschrauber Libelle FLIR stand im Einsatz. Vor Ort stellte sich erst heraus, dass sich die Löscharbeiten aufgrund der Lage und dem unwegsamen Gelände schwierig gestalten würden. Weitere Kräfte wurden angefordert. Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle. 

Zum Brand kam es am Abend gegen 19.10 Uhr, nachdem ein Blitz im Wald eingeschlagen hatte. Das Feuer breitete sich in der Folge rasch aus, weshalb bald Großalarm ausgegeben wurde.

In zeitlichen Abständen traf Verstärkung durch die FF Gallizien, die FF Zell Pfarre, die FF Zell Freibach, die FF St. Margarethen im Rosental, die FF Kühnsdorf, die FF Ferlach, die FF Gablern, die FF Globasnitz und die FF Waidisch ein. Gesamt standen 20 Fahrzeuge mit 153 Feuerwehrmännern im Einsatz. Um genügend Löschwasser zu erlangen, wurde eine Pendelverkehr eingerichtet.

Der Brand wurde unter Kontrolle gebracht, Nachlöscharbeiten finden aber noch statt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele