Politiker im Spital

Lends Ortschef Eder bei Unfall mit Quad verletzt

Salzburg
15.07.2010 12:50
Eine Ausfahrt mit zwei Motorrad-Freunden hat für Peter Eder, den Bürgermeister von Lend, im Villacher Krankenhaus geendet. Eder hatte an einer Kreuzung die Kolonne übersehen, musste den Lenker verreißen und drückte unabsichtlich auf den Gashebel. Er streifte ein geparktes Auto und brach sich dabei die Hand.

"Man muss eben ständig mit ganzer Aufmerksamkeit bei der Sache sein", wollte Peter Eder, SPÖ-Bürgermeister von Lend, gar keine andere Entschuldigung gelten lassen. Was war passiert?

"Ich habe mit zwei Motorrad-Freunden eine Ausfahrt nach Kärnten unternommen", erzählt Eder. Als sich das Trio in Treffen bei Villach einer Kreuzung näherten, blickte der Politiker kurz zur Seite und bemerkte dadurch etwas zu spät, dass die Kolonne vor ihm angehalten hatte.

"Habe den Gashebel betätigt"
"Ich musste den Lenker meines Quads verreißen, dadurch bin ich mit der Hand ausgerutscht und habe den Gashebel betätigt", berichtet Eder. Bei dem Allrad-Gefährt dosiert man das Tempo mit dem Daumen.

Das hatte zur Folge, dass Eder ein am Straßenrand geparktes Auto streifte und sich dabei an der Hand verletzte. "Ein Bruch samt Luxation, der mir hier im Spital wieder eingerichtet wurde", informierte der Ortschef die "Krone" vom Krankenbett aus.

"Selbst erfahrenem Fahrer kann sowas passieren"
Zwei bis drei Tage muss Eder wohl noch in ärztlicher Obhut bleiben, ehe er wieder nach Hause darf. Und er zieht eine Lehre aus dem Unfall: "Selbst einem erfahrenen Quadfahrer wie mir kann so etwas passieren!"

von Gernot Huemer, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele