17.02.2020 09:55 |

Herzzerreißender Clip

Mutter verloren: Koalajunges umklammert Stoffbären

Herzzerreißender Moment in einem Veterinäramt in Australien: Ein kleiner Koala, der seine Mutter bei einem verheerenden Buschfeuer im Südwesten des Bundesstaates Victoria verloren hat, bekam als „Mama-Ersatz“ einen Stoffbären. Ein Video hält den berührenden Moment fest, als das verwaiste Beuteltier, kurz nachdem es seine Mutter verlor, nach dem Stofftier griff und sich daran festklammerte.

Der Clip wurde von dem amerikanischen Tierarzt Paul Ramos aufgenommen, der nach Australien gekommen war, um die im Buschfeuer gefangenen Tiere zu behandeln.

„Dieses kleine Mädchen hat leider gerade ihre Mutter verloren. Mensch und Natur: Wir sind wirklich alle miteinander verbunden und können und müssen es besser machen“, schrieb er auf Instagram.

„Die Tierpfleger, die örtliche Gemeinde und die Tierärzte, die sich um sie kümmern, können sie hoffentlich bald wieder in die Wildnis entlassen.“

Zwölf Millionen Hektar Land verwüstet
Insgesamt sind bei den Bränden in Australien seit September mehr als zwölf Millionen Hektar Land verwüstet worden, etwa ein Drittel der Fläche Deutschlands. Mindestens 33 Menschen kamen ums Leben, Tausende Häuser wurden zerstört. Dutzende Feuer brennen noch immer, starke Regenfälle sorgten aber für eine Entspannung der Lage.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol