Nach Unwetterschäden

Züge fahren wieder zwischen Ost- und Südtirol

Kärnten
12.02.2020 14:40

Rechtzeitig zur Biathlon-WM im Südtiroler Antholz fahren die Züge wieder zwischen Lienz und Franzensfeste. Alle Spuren der vergangenen Unwetter im oberen Drautal, vor allem entlang der Bahnstrecke im Südtiroler Pustertal konnten nun endgültig beseitigt werden. Somit ist das letzte Teilstück für den durchgehenden Bahnverkehr (Osttirol - Südtirol) seit heute, Mittwoch, freigegeben.

Nach den Unwetterschäden wurde auch eine Zuggarnitur des Südtiroler Partners beschädigt, die nun für die Leistungsabwicklung nicht zur Verfügung steht. Die ÖBB haben dafür eine Ersatzgarnitur besorgt, um die Leistungen zwischen Lienz und Innichen nun zu 100 Prozent mit Zügen abdecken zu können. Bei insgesamt acht Zügen müssen die Reisenden in Innichen auf eine andere Zuggarnitur umsteigen - sowohl nach Franzensfeste als auch von Franzensfeste kommend, um nach Lienz zu kommen. Dadurch ist eine durchgehende Mobilitätskette auf der Schiene von und nach Südtirol sichergestellt. Diese Situation wird bis voraussichtlich Ende Juni 2020 so bleiben. Die ÖBB und der Verkehrsverbund Tirol (VVT) bedanken sich für das Verständnis bei den Bahnkunden und hoffen, dass möglichst viele die Züge zur Biathlon WM in Antholz nutzen.

Auskünfte zu den Zugzeiten sind online unter www.vvt.at und www.oebb.at, in der VVT SmartRide App, bei allen besetzten Bahnhöfen oder telefonisch beim ÖBB-Kundenservice unter 05-1717 abrufbar. Weitere Informationen oder Ticketbuchungen auch per Mobiltelefon über die Ticket Apps von VVT und ÖBB.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele