Ein Mann verletzt

Betrunkener Lenker raste Polizei davon – Unfall!

Tirol
09.02.2020 09:00

Es hätte eine ganz normale Geschwindigkeitsüberprüfung sein sollen, doch weil ein 24-Jähriger anstatt anzuhalten vor der Polizei in Kufstein davonraste, wurde daraus eine kurze Verfolgungsjagd, die in einem Autounfall endete. Der Grund für die abrupte Flucht sollte rasch klar sein: Der Lenker war laut Polizei stark alkoholisiert.

Am Samstagabend fiel den Beamten im Zuge einer Geschwindigkeitskontrolle der 24-jährige Österreicher auf - denn er war offenbar schneller unterwegs, als die Polizei erlaubt. Die versuchte ihn deshalb anzuhalten, was den Einheimischen aber wohl wenig interessierte: Er stieg aufs Gas.

Auf Auto aufgefahren
Die Polizei nahm mit eingeschaltetem Blaulicht die Verfolgung auf, der 24-jährige Autofahrer fuhr allerdings bei Kufstein-Süd von der Autobahn ab. Danach war aber rasch Schluss: „Kurz vor der Kreuzung der Ausfahrten beider Richtungsfahrbahnen prallte der Mann mit seinem Pkw auf ein vor ihm fahrendes Auto“, informiert die Polizei.

Starke Alkoholisierung
Der 29-jährige Lenker des betroffenen Fahrzeugs wurde durch den Unfall verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die Polizei führte mit dem 24-Jährigen einen Alkoholtest durch, der eine starke Alkoholisierung ergab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele