"Krone" präsentiert

Welser Flugtage – Programm für die ganze Familie

Oberösterreich
10.07.2010 17:37
"Das ist ein Programm für die ganze Familie, da gemma Flieger schau'n", war Daniela Arzt aus Leonding beim Flugtag am Samstag begeistert. Konnte doch Sohn Daniel beim - von der "Krone" präsentierten - Familien-Event in einem Hubschrauber probesitzen, während Opa Johann mit der alten "Tante Ju" seine Runden über Wels drehte und sie selbst eifrig auf den Auslöser drückte.

"Wir freuen uns über die vielen Besucher und Flug-Begeisterten", zeigte sich auch Weiße-Möwe-Präsident Josef Ecker stolz. Gelang es doch in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Bundesheer, einen Eurofighter über die Köpfe der Besucher brausen zu lassen. Weiteres Highlight am Himmel: die Messerschmitt 262. Die nicht nur Samstag begehrtes Objekt vor den Linsen der Hobby-Fotografen war, sondern auch Sonntag als fliegende Rarität für Aufsehen sorgen wird.

Zum Programm über den Link in der Infobox!

"Alle Achtung und Startbahn frei!", heißt es dann ab 14 Uhr, wenn der Red-Bull-Airrace-Champion Hannes Arch einen atemberaubenden Kunstflug hinlegen wird und anschließend für Autogramm-Wünsche bereitsteht. Kurzentschlossene können sich Oldtimer aber nicht nur in der Luft ansehen, sondern sogar in einem zum Welser Flugfeld anreisen: "Um 9 Uhr startet am Bahnhof Linz eine Dampflok, die direkt ins Gelände des Flugplatzes eindampfen kann und abends wieder retour fährt", so Weiße Möwe-Sprecher Ruzicka.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele