Gegen Betonsäule

Junger Italiener starb bei Unfall in Mittewald

Kärnten
02.02.2020 12:51

Gleich zwei  folgenschwere Verkehrsunfälle haben sich am Samstag in Osttirol ereignet, wobei ein Toter und ein Schwerverletzter zu beklagen sind. Ein junger Italiener prallte mit seinem Pkw gegen 23.30 Uhr auf der Drautalstraße (B 100)  bei Mittewald gegen eine Betonsäule und verstarb noch an der Unfallstelle. Ein 79-jähriger Osttiroler wurde Samstagabend in Huben nach einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Der 27-jährige Italiener war Samstagnacht gegen 23.30 Uhr auf der Drautalstraße (B 100) in Richtung Lienz unterwegs. Im Bereich Mittewald kam er aus derzeit unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal in eine dort befindliche Betonsäule der Eisenbahnüberführung. Der 27-Jährige wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Assling mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen. Der PKW wurde schwer beschädigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B100 komplett gesperrt.

Gegen parkende Autos geschleudert

Samstagabend hatte sich in Huben ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein 50-jähriger Steirer war kurz nach 17 Uhr mit seinem Auto auf der Felbertauernstraße (B 108) in Richtung Lienz unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich seine 55-jährige Gattin. Zur gleichen Zeit lenkte ein 79-jähriger Osttiroler seinen Pkw von Lienz kommend in Fahrtrichtung Matrei in Osttirol. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 79-Jährige auf die Gegenfahrbahn prallte frontal gegen das Fahrzeug des entkommenden Steirers. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des 50-Jährigen gegen die Leitschiene gestoßen. Der Pkw des 79-Jährigen schleuderte sich drehend auf der Fahrbahn und stieß in weiterer Folge gegen parkende Autos vor einem Cafe in Huben. Der 79-Jährige war nicht ansprechbar, als er von den Einsatzkräften aus dem Wrack geborgen wurde und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt überstellt werden. Die Gattin des 50-Jährigen wurde beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Drei weitere Fahrzeuge vor dem Cafe wurden ebenfalls beschädigt. Die Felbertauernstraße war für etwa eine Stunde gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele