Von Masai bewacht

Ein Villacher hat ein Pub in Tansania eröffnet

Kärnten
02.02.2020 09:00

Mit diesem Lokal hat der Villacher Fotograf Meinhard Kampitsch seinen Traum verwirklicht: Der Kärntner ist stolzer Wirt eines Pubs in Afrika. Nach mehreren geschäftlichen Reisen auf den Schwarzen Kontinent hat er im November seine Pläne in Tansania realisiert. Die Gäste werden mit tansanischer Küche, verschiedenen Bier- und Weinsorten sowie kühlen Drinks verwöhnt.

„Die wunderschönen Nationalparks mit ihrer Artenvielfalt und die herrlichen, teils unberührten Strände von Tansania sind Afrika pur!“, schwärmt Meinhard Kampitsch von dem Land, das fernab vom Massentourismus noch das unberührte Afrika präsentiert und für afrikanische Verhältnisse noch sicher ist.

Vor zwei Jahren ist er auf dieses Land aufmerksam geworden, als er in Sansibar für ein großes Fotoshooting unterwegs war. „Ich habe mich in dieses Land verliebt. Da ich schon immer ein Pub eröffnen wollte, habe ich mich für dieses schöne Fleckchen entschieden“, berichtet der Villacher.

Am Strand von Daressalam hat er die richtige Location gefunden und mit den Einheimischen Hand angelegt. Über einen ranghohen Polizisten hat Meinhard Kampitsch dann seine zukünftige Geschäftsführerin kennengelernt, die das Pub mit sechs Einheimischen führt, wenn der Fotograf nicht da ist. „Ich bin zwar sechs bis sieben Mal im Jahr in Tansania, in der übrigen Zeit schmeißt Flora Mayala den Laden. Und in der Nacht wird es von einem Masai bewacht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele