Keine Verletzten

Wohnwagen brannte ab: Bewohner war auswärts

Kärnten
01.02.2020 18:43

Sirenenalarm gab es Samstagfrüh in Homitzberg bei Sittersdorf. Vier Feuerwehren rasten mit 60 Mann zu einem Wohnwagenbrand, da zuerst angenommen wurde, dass sich der Bewohner des Wohnwagens noch im Inneren befindet. Zum Glück war er aber nicht zu Hause. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf Bäume und Sträucher verhindern.

Ein vorbeikommender Autofahrer hatte den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. „Wir sind mit vier Feuerwehren angerückt, da zuerst vermutet wurde, dass sich der Bewohner noch im brennenden Wohnwagen befindet“, berichtete Feuerwehrkommandant Herbert Schwarzl der FF Altendorf.

Zum Glück war der Bewohner aber nicht zu Hause. Der Wohnwagen wurde vollkommen zerstört. Im Einsatz standen die Feuerwehren Altendorf, Eberndorf, Gablern und Kühnsdorf mit 60 Mann. Die umliegenden Bäume und Sträucher konnten geschützt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele