01.02.2020 08:16 |

Heute 9-16 Uhr

2. Lehrlingsmesse: Mit Lehre zu Deinem Traumjob!

Finale bei der 2. „Krone“-Lehrlingsmesse: Am heutigen Besuchertag ist ab 9 Uhr jeder herzlich willkommen, der sich für eine Lehre interessiert - oder sich Inspiration holen will! Bisher haben die Messe rund 4000 Personen besucht.

Die Schülerinnen und Schüler, die die Kärntner Lehrlingsmesse der „Krone“ schon am Donnerstag und Freitag besucht haben, sind begeistert: Was es da alles zu entdecken, zu sehen und ausprobieren gibt!

Enthusiastisch zeigt sich auch Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Mandl: „Meine ehrliche Meinung? Die Messe ist sensationell! Sie zeigt die diversen Berufsmöglichkeiten, auch die der dualen Ausbildung.“

Und das tut die Lehrlingsmesse wirklich. „Die Jugendlichen können 173 Berufe hautnah erleben, spüren, testen. Das Datum für nächstes Jahr steht auch schon fest: das letzte Jänner-Wochenende“, verrät Wolfgang König, Chef der Mediaprint in Kärnten.

Davon, dass das Event 2021 schon zum dritten Mal stattfindet, profitiert auch das Land Kärnten. „Die beste Wirtschaftsförderung der Zukunft ist nicht Geld, sondern das sind gut ausgebildete Fachkräfte“, betont Landesvize Gaby Schaunig. „Und es ist noch dazu lustig! Die Hands-on-Stationen machen Spaß. Der Andrang ist so groß, dass sich bei der lebenden Baustelle sogar eine Warteschlange gebildet hat.“

Wirtschaft- und gesellschaftlichen nutzen so zu verbinden, imponiert Bernhard Erler, Geschäftsführer der Kärntner Messen: „Für uns als Messe ist das wunderbar!“

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.