31.01.2020 14:50 |

Aus familiären Gründen

Grünen-Generalsekretär Fiesel tritt ab

Wie die Grünen am Freitagnachmittag „mit großem Bedauern“ mitteilten, wird Thimo Fiesel seine Funktion als Generalsekretär nur noch bis Ende April ausüben und sich danach zurückziehen. „Als Vater von drei kleinen Kindern und mit Familie und Lebensmittelpunkt in Tirol ist sein Schritt für mich persönlich nicht unerwartet und gut nachvollziehbar. Ist dieser Job an der Schlüsselstelle der Grünen Partei in Wien doch extrem zeitintensiv“, erklärte Grünen-Chef Werner Kogler.

„Thimo Fiesel war uns und vor allem mir in den Jahren nach 2017, in denen es um die Sanierung und den Neustart der Grünen gegangen ist, eine große Stütze. In zwei sensationell erfolgreichen Wahlkämpfen hat er als Wahlkampfleiter einen nachhaltigen Anteil daran, dass der Wiedereinzug der Grünen ins Parlament gelungen ist“, betonte Kogler.

Auch in der Phase der Regierungsverhandlungen habe er in der neu geschaffenen Funktion als Generalsekretär eine wichtige Koordinierungsaufgabe übernommen. Zudem habe er zusätzlich mitgearbeitet, Strukturen in der Partei aufzubauen.

Kogler: „Vielleicht ist es ja nur eine Pause“
Kogler: „In all der Zeit hat er die Grünen in den Fokus gerückt und naturgemäß wenig Zeit für Familie, Frau und Kinder gehabt. Jetzt ist die Basis für ein strukturiertes Arbeiten auf allen Ebenen geschaffen. Ich danke Thimo aufrichtig für seinen unermüdlichen Einsatz und gönne ihm von ganzem Herzen wieder mehr Zeit für seine Liebsten. Vielleicht ist es ja nur eine Pause und unsere Zusammenarbeit setzt sich in der Zukunft wieder fort. Alles Gute!“

Fiesel ist gebürtiger Deutscher aus Baden-Württemberg (geboren am 24. April 1983 in Eberhardzell) und fungierte vor seinem Wechsel nach Wien als Landesgeschäftsführer der Tiroler Grünen. 

Neuaufbau der Grünen geht weiter
Der weitere Neuaufbau der Grünen werde laut Kogler selbstverständlich weiterverfolgt und die dafür notwendigen Strukturen geschaffen und weiterentwickelt. „Das heißt, die begonnene Öffnung der Grünen, die Positionierung als Bündnispartei und die inhaltliche, strategische und personelle Verbreiterung der Grünen wird fortgesetzt. In den kommenden Wochen wird uns Thimo Fiesel dabei noch unterstützen.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol