Feueralarm

Brandstifter in Ortschaft schlug zum 3. Mal zu

Oberösterreich
28.01.2020 07:06

Im Fall einer rätselhaften Brandstifterserie in Hargelsberg in Oberösterreich sucht die Polizei weiter den Täter. Montagabend schlug der Unbekannte auf dem Grundstück einer Jungfamilie zum insgesamt bereits dritten Mal zu.

Am Montag um 19.41 Uhr wurde die Ennser Polizei erneut über einen Garagenbrand in Hargelsberg informiert. Beim Eintreffen hatte die Feuerwehr den Brand, der in der an das Wohnhaus angrenzenden Garage ausgebrochen war, bereits gelöscht. Der 29-jährige Hausbesitzer hatte den Brand entdeckt.

Nachbar half löschen
Ein Nachbar, der durch die Feuerwehrsirene aufmerksam geworden ist, war mit einem Feuerlöscher zu Hilfe geeilt. Bereits in der Vorwoche war es zu zwei Bränden an derselben Wohnadresse gekommen. Die Ermittlungen laufen.

Brandstifter in Enns ausgeforscht
Indes können - wie berichtet - die Bewohner von Enns aufatmen. Eine Serie von Brandstiftungen hatte die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt - jetzt konnten die Täter gefasst werden. Ein 17-Jähriger aus Ennsdorf (NÖ) ist geständig. Doch er war nicht alleine am Werk: Ein befreundetes Pärchen (23, 20) kutschierte ihn mit seinem Auto zu den Tatorten. Das Motiv des 17 Jahre alten Tatverdächtigen: Er wollte den Nervenkitzel, hatte weitere Brände geplant ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele