Feueralarm

Brandstifter in Ortschaft schlug zum 3. Mal zu

Im Fall einer rätselhaften Brandstifterserie in Hargelsberg in Oberösterreich sucht die Polizei weiter den Täter. Montagabend schlug der Unbekannte auf dem Grundstück einer Jungfamilie zum insgesamt bereits dritten Mal zu.

Am Montag um 19.41 Uhr wurde die Ennser Polizei erneut über einen Garagenbrand in Hargelsberg informiert. Beim Eintreffen hatte die Feuerwehr den Brand, der in der an das Wohnhaus angrenzenden Garage ausgebrochen war, bereits gelöscht. Der 29-jährige Hausbesitzer hatte den Brand entdeckt.

Nachbar half löschen
Ein Nachbar, der durch die Feuerwehrsirene aufmerksam geworden ist, war mit einem Feuerlöscher zu Hilfe geeilt. Bereits in der Vorwoche war es zu zwei Bränden an derselben Wohnadresse gekommen. Die Ermittlungen laufen.

Brandstifter in Enns ausgeforscht
Indes können - wie berichtet - die Bewohner von Enns aufatmen. Eine Serie von Brandstiftungen hatte die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt - jetzt konnten die Täter gefasst werden. Ein 17-Jähriger aus Ennsdorf (NÖ) ist geständig. Doch er war nicht alleine am Werk: Ein befreundetes Pärchen (23, 20) kutschierte ihn mit seinem Auto zu den Tatorten. Das Motiv des 17 Jahre alten Tatverdächtigen: Er wollte den Nervenkitzel, hatte weitere Brände geplant ...

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.