26.01.2020 20:15 |

Strafe und Anzeige

169 Lkw waren trotz Fahrverbot in Tirol unterwegs

Seit Anfang des Jahres gilt auf der Inntalautobahn (A12) und auf der Brennerautobahn (A13) für den Deutschland- und Italientransit an den Samstagen ein vorgezogenes Wochenend-Fahrverbot für Schwerfahrzeuge. 169 Lenker missachteten das bisher. Sie wurden von der Polizei gestoppt. Das Vergehen kommt den Lkw-Fahrern teuer. 

Die Einhaltung des Fahrverbotes - es gilt noch bis 14. März - wurde an den ersten vier Samstagen von den Beamten der Autobahnpolizeiinspektionen rigoros überwacht. Dabei mussten insgesamt 169 Schwerfahrzeuge wegen Missachtung des Fahrverbotes beanstandet werden.

Die meisten Sünder auf der A12
Im Bereich der Kontrollstelle Brenner wurden 49 Lkw angehalten und nach Erlag einer Sicherheitsleistung von 300 Euro nach Italien zurückgewiesen. An der Kontrollstelle in Kundl wurde 120 Schwerfahrzeugen die Weiterfahrt untersagt und auch von diesen Lenkern je 300 Euro Sicherheitsleistung eingehoben. Gegen die Lenker wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaften Innsbruck oder Kufstein erstattet.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 22°
wolkenlos
1° / 22°
wolkenlos
1° / 20°
wolkenlos
2° / 21°
wolkenlos
1° / 19°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.