26.01.2020 13:00 |

Kurioser Vorfall

Tiroler Polizei schnappte Fonduegabel-Diebe

Der kuriose Vorfall ereignete sich Mitte Dezember. Vorerst Unbekannte stahlen in St. Johann in Tirol zunächst Fonduegabeln und brachen dann in die Volksschule ein, wo sie einen Adventkranz sowie das Gehäuse eines Computers samt Maus beschädigten. Nun konnten die Täter geschnappt werden.

Nachdem der Diebstahl von Fonduegabeln und die Sachbeschädigung bei der Volksschule in St Johann bekannt wurde, zeigte ein 55-jähriger Österreicher an, dass in seiner Trafik mehreren Packungen Zigaretten aus drei Zigarettenautomaten gestohlen wurden. Der Mann fand eine zurechtgebogene Fonduegabel vor der Trafik. „Nachdem er einen Zeitungsartikel über den Diebstahl der Fonduegabeln gelesen hatte, bemerkte er in weiterer Folge den Diebstahl aus den Zigarettenautomaten“, heißt es von Seiten der Polizei.

Täter wurden angezeigt
Nun konnten die Diebstähle geklärt werden. „Im Zuge umfangreicher Erhebungstätigkeiten konnten zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren ausgemittelt werden“, erklärt die Exekutive. Bei der Sachbeschädigung waren neben dem 14-Jährigen noch ein 17-jähriger und ein 26-jähriger Österreicher beteiligt. Sämtliche Beschuldigte wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 27°
wolkig
6° / 28°
wolkig
5° / 27°
wolkig
8° / 27°
wolkig
5° / 24°
heiter