„Wie ein Erdbeben“

USA: Gewaltige Explosion erschüttert Houston

Ausland
24.01.2020 13:48

In der US-Metropole Houston hat sich am Freitag eine gewaltige Explosion ereignet. Polizeipatrouillen sperrten die Straßen rund um das betroffene Gebäude ab, wie die Polizei der texanischen Stadt auf Twitter mitteilte. Über die Ursache der Detonation, die gegen 4.25 Uhr Ortszeit passierte, wird derzeit noch spekuliert. Laut der Feuerwehr von Houston mussten die Rettungskräfte zumindest eine verletzte Person in ein Krankenhaus bringen.

Ersten Angaben von Einsatzkräften zufolge ereignete sich die Explosion in einem großen Gebäude. Der Knall sei meilenweit zu hören gewesen, meldete der Sender ABC13. Auf einem Foto waren Rauch und Trümmer zu sehen. Laut dem Sender KHOU11 ließ die Explosion Wände wackeln und Fenster vibrieren. 

Mögliche Tankexplosion
Ein Feuerwehrmann sprach in einem Interview mit dem Fernsehsender ABC13 von einer möglichen Propylentank-Explosion. Bewohner von Houston sprachen in den Sozialen Netzweken davon, dass die Explosion noch in über 30 Kilometer Entfernung zu hören gewesen sei und sich wie ein Erdbeben angefühlt habe.

Straßen rund um Gelände abgesperrt
Ersten Angaben von Einsatzkräften zufolge ereignete sich die Explosion in einem großen Gebäude. Polizeipatrouillen sperrten die Straßen rund um das betroffene Gelände ab, wie die Polizei der texanischen Stadt auf Twitter mitteilte. Es wurden aber keine Evakuierungen angeordnet. Rettungskräfte versuchten, sich ein Bild von der Lage zu machen.

Ein Reporter des Lokal-TV-Senders KPRC 2 News berichtete, dass Einsatzkräfte eine weitere Explosion für möglich hielten und deshalb weiterhin niemanden näher an das betroffene Gebäude ließen. Eine Reporterin berichtete von einem strengen „chemischen“ Geruch in der Luft im Umfeld, der Übelkeit auslöse.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele