20.01.2020 16:09 |

Klagenfurt

Taschendieb von mutigen Passanten gefasst

Zivilcourage par excellence bewiesen am Montag zwei Passanten, als sie einen Dieb stoppten, der kurz zuvor in einem Klagenfurter Supermarkt die Brieftasche einer Frau (27) gestohlen hatte. Bei dem Täter handelt es sich um einen 30-jährigen Klagenfurter. Er musste in weiterer Folge vorläufig festgenommen werden.

Eine gehörige Portion Mut und Zivilcourage legten die beiden Klagenfurter am Montag an den Tag, als sie den Ladendieb im Kassenbereich eines Klagenfurter Supermarktes stoppten.

„Die Passanten hatten den 30-jährigen Bettler dabei beobachtet, wie er die Brieftasche einer 27-jährigen Klagenfurterin aus ihrem Einkaufswagen nahm und flüchten wollte“, schildert ein Polizeibeamter. Die Männer reagierten jedoch blitzschnell und konnten den flüchtigen Täter noch vor dem Ausgang stoppen und festhalten.

Ein weiterer Passant wartete in der Zwischenzeit vor dem Geschäft auf die Polizei „Der Ladendieb wurde schließlich von den Kollegen übernommen und vorläufig festgenommen.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.