Von wegen besinnlich

Aggressiv am Heiligen Abend: Schuss und Schläge

Wien
25.12.2019 11:12

Von besinnlichen und friedlichen Weihnachten haben die diensthabenden Beamten der Wiener Polizei am Heiligen Abend nur träumen können. Schon am Vormittag sorgte ein Pensionist, der in seiner Wohnung mit einer Schreckschusspistole schoss, für einen Einsatz. Am Nachmittag wütete dann ein Mann in einem Wiener Spital. Und am frühen Abend eskalierte ein Streit in einer Wohnung - ein Polizist wurde bei diesem Einsatz verletzt.

Kurz vor 11 Uhr wurden Beamte in eine Wohnung im Bezirk Landstraße alarmiert. Eine dort anwesende Reinigungskraft hatte die Polizei gerufen, weil der Bewohner (74) in einem Zimmer mit seiner Schreckschusspistole einen Schuss abgegeben hatte. Nach eigenen Angaben habe sich der Pensionist jedoch nur einen „Spaß“ erlauben wollen, den die Frau jedoch nicht verstanden habe. Die Polizisten brachte diese Aktion wohl auch nicht zum Lachen: Sie nahmen dem 74-Jährigen die Waffe ab und zeigten ihn an.

Randalierer in Spital
Wegen eines randalierenden Mannes wurden Polizisten dann gegen 15.15 Uhr ins Donauspital gerufen. Der 37-Jährige soll mehrere Angestellte sowie Patienten beschimpft und sich auch gegenüber dem Wachpersonal äußerst aggressiv verhalten haben.

Als die Beamten den Mann zur Rede stellten, beschimpfte er auch diese. Zudem ging er auf einen Security-Mitarbeiter des Spitals los und versuchte, diesen zu schlagen. Die Polizisten verhinderten den Angriff und nahmen den 37-Jährigen fest. Auch dabei setzte sich der Mann heftig zur Wehr, sodass Pfefferspray eingesetzt werden musste.

Polizist mit Ellenbogen verletzt
Mit einem uneinsichtigen und darüber hinaus ebenso äußerst aggressiven Mann hatten es dann auch Polizisten gegen 18.45 Uhr in einer Wohnung im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus zu tun. Die Beamten waren alarmiert worden, weil es unter den Bewohnern in der Reuenthalgasse zu einem Streit gekommen war. Als die Polizisten die Situation deeskalieren wollten, ging ein 19-jähriger Slowake auf die Beamten mit Fäusten los.

Der Mann wehrte sich dann auch noch heftig gegen seine Festnahme und schlug dabei einem Beamten mit seinem Ellenbogen auf dessen Knie. Der Polizist wurde verletzt - setzte seinen Dienst jedoch weiter fort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele