Weit über Schätzwert

John-Lennon-Sonnenbrille für 165.000 € versteigert

Viral
13.12.2019 19:55

Eine der berühmten runden Sonnenbrillen von John Lennon ist für 137.500 Pfund (rund 165.000 Euro) online versteigert worden - das Zwanzigfache des zunächst geschätzten Werts. „Es ist die legendärste Sonnenbrille in der Geschichte des Rock ‘n‘ Roll“, erklärte Gabriel Heaton vom Auktionshaus Sotheby‘s in London am Freitag.

Dort hatte man damit gerechnet, dass die Brille des 1980 ermordeten Ex-Beatle rund 8000 Pfund einbringen würde. Alan Herring, der Ende der 1960er-Jahre als Fahrer für die Beatles gearbeitet hatte, hatte die Brille ein halbes Jahrhundert lang aufbewahrt. Einmal habe er bemerkt, dass John Lennon beim Aussteigen aus seinem Wagen seine Sonnenbrille auf dem Rücksitz liegen gelassen hatte, erzählte Herring.

Sie sei beschädigt gewesen, deshalb habe er den Musiker gefragt, ob er sie reparieren lassen solle, berichtete der ehemalige Chauffeur. Lennon habe ihm geantwortet, er solle sich keine Mühe machen - die Brille trage er sowieso nur „für den Look“.

Auch andere Memorabilien der Kultband Beatles standen zum Verkauf. Unter anderem wurde eine Hippie-Halskette von George Harrison für 10.000 Pfund versteigert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele