13.12.2019 19:55 |

Weit über Schätzwert

John-Lennon-Sonnenbrille für 165.000 € versteigert

Eine der berühmten runden Sonnenbrillen von John Lennon ist für 137.500 Pfund (rund 165.000 Euro) online versteigert worden - das Zwanzigfache des zunächst geschätzten Werts. „Es ist die legendärste Sonnenbrille in der Geschichte des Rock ‘n‘ Roll“, erklärte Gabriel Heaton vom Auktionshaus Sotheby‘s in London am Freitag.

Dort hatte man damit gerechnet, dass die Brille des 1980 ermordeten Ex-Beatle rund 8000 Pfund einbringen würde. Alan Herring, der Ende der 1960er-Jahre als Fahrer für die Beatles gearbeitet hatte, hatte die Brille ein halbes Jahrhundert lang aufbewahrt. Einmal habe er bemerkt, dass John Lennon beim Aussteigen aus seinem Wagen seine Sonnenbrille auf dem Rücksitz liegen gelassen hatte, erzählte Herring.

Sie sei beschädigt gewesen, deshalb habe er den Musiker gefragt, ob er sie reparieren lassen solle, berichtete der ehemalige Chauffeur. Lennon habe ihm geantwortet, er solle sich keine Mühe machen - die Brille trage er sowieso nur „für den Look“.

Auch andere Memorabilien der Kultband Beatles standen zum Verkauf. Unter anderem wurde eine Hippie-Halskette von George Harrison für 10.000 Pfund versteigert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.